Wer
sind wir?

von Musikfans für Musikfans.

Zu Beginn noch als Special einer mittlerweile leider gestorbenen Präsenz, entstand vor mittlerweile 20 Jahren eine kleine Übersicht verschiedenster Open Airs in der Schweiz. Etwas später kamen dann auch Deutschland und Österreich dazu.

Was wir damals noch nicht erahnen konnten war, dass bis heute über 300 Musikfestivals alleine aus der Schweiz aus den Weg in unsere Datenbank finden würden.
Aus zeitlichen Gründen (ja, diese Seite entstammt einem 2-Mann-Freizeitbetrieb), mussten wir mittlerweile leider auf eine ausführliche Veranstaltungsübersicht für den grossen Kanton im Norden verzichten, einige Festivals haben sich aber noch in die internationale Rubrik verirrt. Für die Schweiz soll hier nach wie vor eine möglichst komplette Übersicht aller Festivals bestehen und gedeihen, wobei, ganz der Ideologie dieser Seite entsprechend, auch die „kleinen“, nicht gewinnorientierten Veranstaltungen Beachtung erhalten sollen.